Kolping on tour - heute für morgen

Du wolltest schon immer einmal auf Adolph Kolping treffen und wissen nach welchen Grundsätzen er gehandelt und gelebt hat? Dann bist du bei unserem DV on Tour Angebot genau richtig. Adolph Kolping hat vor knapp 200 Jahren die Probleme der Gesellschaft im Zeitalter der Industrialisierung erkannt und zu deren Lösung unter anderem den Gesellenverein (Kolping) gegründet. Erfahre wie er die Problematiken und Gefahren der heutigen Zeit sieht und deren Bekämpfung, Linderung und Verbesserung angehen würde.

Für wen?

12 bis 15 Jahre

Wie lange?

3 Stunden

Anbieter

Arbeitsgruppe Kinderstufe

Inhalte der Stationen:

  • Arbeitswelt 
  • Familie
  • Konsum 
  • Solidarität
  • Mein persönlicher Auftrag in und für die Gesellschaft

Jede und jeder Teilnehmende erhält ein persönliches "Arbeitsheft", dass er auch mit nachhause nehmen darf. Einen Einblick erhaltet ihr bei Downloads hier auf der Seite. 

Kolpingjugend im Kolpingwerk Diözesanverband Augsburg e.V.
Frauentorstraße 29
86152 Augsburg
Telefon: +49 821 3443 134