Bundesjugendreferententagung 2018

Kolping und die Zielgruppe der jungen Erwachsenen

zurück

20.12.2018

Im Rahmen der Bundesjugendreferententagung von Dienstag, 11. Dezember bis Donnerstag, 13. Dezember 2018 in Erfurt wurde der große Themenbereich der ‚Jungen Erwachsenen‘ näher betrachtet.

Wie definiert Kolping junge Erwachsene?
Welche Werte hat diese Zielgruppe?
Wie und in welchem Rahmen engagieren sich junge Erwachsene?
Auf Basis verschiedener Studien und Berichten zu diesen Fragen wurde die Zielgruppe mit ihren Bedürfnissen definiert und näher beleuchtet. Daraus wurden Rückschlusse für die Arbeit mit jungen Erwachsenen bei Kolping gezogen. Wie sollte eine Veranstaltung für junge Erwachsene konzipiert sein? Was wollen sie erleben? Welche Veranstaltungen  sind sinnvoll?  Ebenso stand die Frage im Raum, wie man (soziale) Medien nutzen könnte, um präsent zu sein.

Lust bei Veranstaltungen dabei zu sein? Oder euch in diesem Bereich zu engagieren?
Dann klickt auf die nebenstehenden Links oder meldet euch unter info@kolping-jugend.de

20.12.2018
zurück