Aktuelles

Abschlussandacht zur Jugendaktion

Gemeinsam nachhaltig handeln

„Ich habe das Verständnis bekommen, dass Nachhaltigkeit einfach sein kann!“, „Ich muss nicht alleine nachhaltig handeln, aber für mich und die anderen“. Dies sind zwei von vielen symbolischen Blüten, welche die Jugendaktion „Umwerfend ANDERS – Nachhaltigkeit trifft Zukunft“ bei den Teilnehmern getrieben hat. Insgesamt 24 Beteiligte der Aktion trafen sich am 18. April in Kempten, St. Anton und in der Kolping Hauskapelle in Augsburg, um mit einer ökumenischen Andacht zurückzublicken. mehr
„Aufg‘richt is“ in der Kolpingsfamilie Augsburg St. Max

Virtuelles Maibaumaufstellen dahoim

„Die dritte Welle der Corona-Pandemie hat uns fest im Griff, wir können uns auch in diesem Jahr nicht im Pfarrgarten zur traditionellen ‚Maifeier der Kolpingjugend‘ treffen“, schreibt Rudi Seitz, der Vorsitzende der Kolpingsfamilie Augsburg St. Max, an seine Mitglieder. Die Kolpingsfamilie lädt daher am Freitag, 30.04.2021, von 19.00 bis 20.30 Uhr zu einer Online-Kolping-Maifeier mit „virtuellem Maibaumaufstellen dahoim“ über Cisco Webex Meetings ein. mehr
Neues DVonTour Angebot

Kolpingjugend digital agieren

Der Diözesanverband kommt wieder mit einem neuen DVonTour Angebot zu dir und deiner Jugendgruppe! Die Arbeitsgruppe Schulungsteam der Kolpingjugend im Diözesanverband Augsburg bietet ab jetzt den neuen Workshop „Kolpingjugend digital agieren“ an. Du suchst perfekte Vorbereitung für eine digitale Freizeitveranstaltung oder eine online Besprechung? Dann schau mal rein: mehr