Mit Schnuffi auf Weltreise

Rakete ins Weltallgäu gebracht

15.07.2019

Ein perfektes Wetter herrschte in Füssen, als die Rakete am Freitag, den 12. Juli startete. Vierzehn Kinder hatten zuvor ein straffes Trainingsprogramm absolviert. Mit Schnuffi, dem Maskottchen der Kolpingjugend waren sie durch unterschiedliche Kontinente gereist.

Als erstes halfen die 6 bis 13-jährigen Schnuffi beim Kofferpacken, bevor es dann auf Löwenjagd ging und sie einen Krokodilfluß überqueren mussten. Vom Pferderennen in Großbritannien ging es nach Alaska weiter, wo die Truppe eine lustige Schneeballschlacht machte. Nach einem Aufenthalt in Transylvanien landeten die Kids heil mit einem Fallschirm wieder auf heimischen Allgäuer Boden. Zum Abschluss starteten sie noch eine finale Abschlussrakete ins Weltallgäu! Dass die Weltreise gut ankam zeigten die Rückmeldungen, die von "Gut" über "mega witzig" bis hin zu "sau geil" reichten.

Für diese gestaltete Gruppenstunde, welche auch "DVonTour" genannt wird, kamen Tobias Mairle und Daniel Hitzelberger von der diözesanen Arbeitsgruppe "Kinderstufe" nach Füssen.

15.07.2019