Neugewählte Vorstandschaft

Kolpingsfamilie Wiggensbach jung dynamisch und weiblicher

14.10.2021

Jubilare der Kolpingsfamilie

Am 09. Oktober 2021 fand die Generalversammlung der Kolpingsfamilie Wiggensbach, mit Einhaltung der aktuellen Coronabeschränkungen, im Kapitelsaal statt.

Nachdem die Generalversammlung dreimal aufgrund der Corona-Pandemie verschoben wurde, konnten nun die anstehenden Neuwahlen durchgeführt werden. Neue Vorsitzende ist Rebecca Kaiser. Die 29-Jährige ist seit 25 Jahren Kolpingmitglied und fest verwurzelt in der Vereinsarbeit der Kolpingsfamilie. Gemeinsam mit ihrem Bruder David Kaiser, der als stellvertretender Vorsitzender gewählt wurde, nimmt sie die Vereinsarbeit auf. Schriftführerin Anna Herb, Kassier Herbert Zeller, neue Jugendleiterinnen Nicole Marcher, Tamara Schreck und Melanie Schreck, sowie die Beisitzer Annette Schiller-Kaiser, Bernhard Sailer, Albert Müller, Marcus Marcher, Christian Bay und Andreas Hiemer vervollständigen die Vorstandschaft.

Die neue Vorsitzende spricht im Namen aller Mitglieder:innen einen großen Dank für die hervorragenden 12 Jahre des Vorstandsteams rund um Marcus Marcher, Andreas Hiemer und Christian Bay aus. Das Vorstandsteam bleibt weiterhin aktiv in der Vereinsarbeit. „Wir möchten den Jungen Platz machen und gehen in die zweite Reihe.“ erklärt Marcus Marcher.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten viele Veranstaltungen, die die Kolpingsfamilie in Wiggensbach organisiert haben, die letzten zwei Jahre nicht stattfinden. Mit neuem Schwung richtet die Vorstandschaft den Fokus wieder auf Jugend, Familie und Senioren.

Die bekannten Veranstaltungen wie Waldweihnacht, Kolping thematisiert… oder Fastenessen sind bereits in Planung.

Die Kolpingsfamilie Wiggensbach bedankte sich bei den 21 Jubilaren für Ihre langjährige Treue. Im Bild sind die anwesenden Jubilare von links nach rechts zu sehen: Brigitte Kaiser (50 Jahre), Annette Kaiser (25 Jahre), Gebhard Kaiser (50 Jahre), Rebecca Kaiser (25 Jahre), Albert Müller (65 Jahre), Reinhard Lederle (50 Jahre)

Anna Herb
14.10.2021