Lagerfeuererlebnis beim Ferienprogramm

Kinder, Kängurus und Kolpingjugend

zurück

31.08.2022


Bei schönstem Sommerwetter startete die Kolpingjugend Legau am Donnerstag, den 11. August am frühen Abend mit 20 Kindern zwischen 7-13 Jahren in eine wunderbare Lagerfeuerrunde im Pfarrgarten.

Nach einem kurzen Kennenlernen folgten Dauerbrenner-Lieder, begleitet an der Gitarre, und Spiele, bei denen lautes Schreien nicht nur erlaubt, sondern auch unbedingt nötig war. Ein paar kotzende Kängurus, Fahrradmäntel und fiebernde Biber später durfte die Kulinarik natürlich nicht zu kurz kommen: Bei selbst gebrauter Himbeerbowle, frischem Stockbrot zur Kartoffelsuppe und gegrilltem Marshmallow im Butterkeksmantel wurde nochmal Kraft getankt, um all die übrigen Lieder aus dem Liederbuch zu schmettern und aber auch bei der Impulsgeschichte vom „Perfekten Herz“ bei prasselndem Feuer zur Ruhe zu kommen.
Das Leitungsteam der Kolpingjugend Legau bedankt sich bei allen Kindern, die durchweg so motiviert und mit guter Laune dabei waren und die Lagerfeuerstimmung damit so richtig perfekt gemacht haben.

31.08.2022
zurück