Kolpingsfamilie Penzberg führt Fastenessen zugunsten des Hausbauprojektes durch

Indisches Curry statt Kartoffelsuppe

zurück

29.02.2024


Nach Corona bedingter Zwangspause lud die Kolpingsfamilie Penzberg am Sonntag, den 25. Februar 2024 nach dem Gottesdienst zum jährlichen Fastenessen in den Barbarasaal des Pfarrzentrums Christkönig ein. Rund 50 Personen folgten der Einladung der Kolpingsfamilie.

Heuer wurde mit einer langen Tradition gebrochen! Statt Kartoffelsuppe gab es als Fastenessen ein indisches Curry mit Reis und Fladenbrot. Den Besuchern aus der Pfarrgemeinde Christkönig schmeckte das Curry vorzüglich.

Ein besonderer Dank gebührt der Kolpingjugend. Bereits am frühen Sonntagmorgen schnipselten sie fleißig jede Menge Gemüse und bereiteten daraus ein vegetarisches Fastenessen.

Vor dem gemeinsamen Mittagessen erhielten die Gäste ein paar Einblicke in die Bildungsarbeit in Indien. Als „Nachtisch“ wurde ein kurzer Film mit verschiedenen Projekten der Kolpingsfamilien in Indien gezeigt.

Die eingenommenen Spenden von 1.115 Euro fließen zu hundert Prozent in die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger mit ihrem Projekt „Ein Haus für Indien“. Der ehemalige Kolping-Diözesanpräses Rudolf Geiselberger war in den 70iger Jahren Kaplan in Penzberg und ist in Penzberg beerdigt.

Michaela Fischer
29.02.2024
zurück