Kolpingjugend Schwabmünchen

Hüttenfeeling für Zuhause

26.05.2020

Jedes Jahr in den Pfingstferien geht es für die Kolpingjugend Schwabmünchen auf eine kleine Hütte in den Bergen. Leider können diese Tage heuer nicht stattfinden. Aber das hält die Jugendlichen nicht davon ab ein abwechslungsreiches und spannendes Programm zu entwerfen.

„Dann machen wir es dieses Jahr halt für die Kinder zuhause. Sie sollen trotzdem das Hüttenfeeling genießen können und sich auf Bastelideen, Kochen und Backen und vieles mehr freuen können.“

Die Gruppenleiter haben sich also virtuell zusammengesetzt und trotzdem das getan, was sie gerne tun: Ideen ausgearbeitet. So konnte eine breite Sammlung erstellt werden. Für jeden Werktag der Pfingstferien gibt es einen kleineren oder größeren Programmpunkt für die Teilnehmer. So können sie sich das Hüttenfeeling ganz einfach nachhause holen. Und das beste: Es ist mit Sicherheit für jeden was dabei! Für drinnen – für draußen! Ganz allein – mit der ganzen Familie! Zum Basteln – zum Backen! Ein Experiment – Ein Rätsel!

Alle Infos, Materialien und das Ausgearbeitete Programm findet Ihr auf der Homepage der Kolpingsfamilie Schwabmünchen.

Johanna Heckl
26.05.2020