Tipps für Gruppenleitung

Gruppenstunden on board!

09.11.2020

Du hast schon lange keine Gruppenstunden mehr gemacht? Dann wird’s Zeit! Genau für diesen Zweck gibt es ein supercooles kolpingorange-schwarzes Board, auf dem du als Gruppenleiter*in die kreativsten Ideen für digitale Gruppenstunden findest. Dabei ist es ganz egal, ob deine Grüpplinge lieber spielen, basteln oder einfach nur quatschen wollen – hier ist alles möglich.

Wir stellen dir auf diesem Board (Padlet) die Tools vor, mit denen ihr Kolpinggemeinschaft erleben könnt und geben dir noch einige Hilfestellungen und ganz konkrete Vorschläge für Spiele, Bastelsessions, aber auch besinnliche Impulse mit.

Wenn du schon mega geniale Gruppenstunden digital durchgeführt oder eine Idee hast, von der andere Gruppenleiter*innen profitieren können, darfst du das gerne auf dem Board hinzufügen. Das Board lebt von uns allen.

Die Diözesanleitung wünscht euch viel Spaß beim Ausprobieren und Erkunden der neuen „Welt“!

Falls Fragen auftreten, darfst du dich natürlich gerne an Diözesanleiter Tobias Mairle wenden (tobias@kolpingjugend-augsburg.de)

Hier geht's zu den Tipps und Tricks für etwas andere Gruppenstunden:  www.kolink.de/digitalegruppenstunden

09.11.2020