Kolpingsfamilie Wertingen mit Laternenliedern und Geschichten unterwegs

Großer Andrang bei Fackelwanderung

18.11.2019

Am Sonntagabend 17. November 2019 fand bei der Kolpingsfamilie Wertingen wieder die beliebte Fackel-und Laternenwanderung statt. Bei angenehmen Temperaturen fanden sich ca. 60 Teilnehmende jeden Alters am Treffpunkt ein, um dann gemeinsam zum Kolbgarten neben der Kläranlage zu ziehen.

Alle Fackeln wurden vornehmlich an die Kinder verteilt und angezündet. Als alle Fackeln brannten und die Laternen leuchteten, machte sich der Zug auf den Weg in Richtung „Wiesle“. Die Erwachsenen hatten die Kinder und deren Fackeln sicher im Blick und mussten nur selten die kleinen Fackelträger unterstützen. Mit Laternenliedern und Geschichten wurde der Weg nicht langweilig. In ca. einer halben Stunde erreichte man den Endpunkt, wo schon ein Lagerfeuer brannte und heißer Punsch und Würstchen auf die Teilnehmer warteten.

Konrad Friedrich
18.11.2019