B(u)ild4you

Erwachsen werden leicht gemacht

zurück

10.06.2022

Mit einem fairen Frühstück startete eine Gruppe von acht Personen am Samstag, 22. Mai 2022 in Ettenbeuren in ein Wochenende, das sich um reale Themen dreht, die junge Erwachsene in ihrer Lebenswelt erfahren.

 Wie kann ich aus diesem Über-Angebot an Versicherungen eine für mich sinnvolle Lösung finden? Was gehört überhaupt alles dazu? Neben dem „lästigen Papierkram“ beschäftigten sich die Teilnehmenden aber auch mit dem aktuellen Thema „Fake News“ und „Phishing Mails“. Mit geballten Wissen gestärkt ging es an die eigene Fitness: mit einfachen Übungen und Yoga wurden Einheiten gezeigt, die sich einfach in den stressigen Alltag integrieren lassen. Außerdem kochten alle gemeinsames ein 3-Gänge-Menü mit regionalen, saisonalen Lebensmitteln. Mit einem Saisonkalender wurde nochmal deutlich, welches Gemüse wann frisch ist und regional wächst. Natürlich gehört sich zum Erwachsen werden auch dazu, sich an die Kindheit zurückzuerinnern. Deshalb feierte die Gruppe am Samstagabend eine bunte 90er-Jahre-Party mit den entsprechenden Outfits, Süßigkeiten und Spielen. So macht Erwachsen werden Spaß!

10.06.2022
zurück