Kolping für Klein und Groß

Erlebniswochenende in Weißenbach

06.03.2019

35 Teilnehmer trafen sich am 08. März um übers Wochenende Zeit für die Familie zu haben und Kolping zu erleben. Sechs Babies, eine Hand voll Kleinkinder und zehn Jugendliche wollten beschäftigt werden. Am Samstag war ideales Wetter zum Wandern, Schlitten- und Skifahren und der anschließende Thermenbesuch in Reute mit der Riesenrutsche machte Spaß und sorgte für Entspannung.

Ein weiterer Höhepunkt und geistliches Gemeinschaftserlebenis war die anschließende Feier der Heilige Messe mit Diözesanpräses Alois Zeller. Auch Thomas Dressel, 1. Vorsitzender der Kolpingsfamilie gestaltete den Gottesdienst mit. Nach der Stärkung durch das reichhaltige Abendessen war  Vera Heinz vom Kolpingwerk Diözesanverband Augsburg zu Gast. Sie hatte Spiele für den Abend mitgebracht, die den jungen Familien die Person Adolph Kolpings näher brachte. Weitere Gemeinschaftsspiele schlossen sich an, die sich lange in die Nacht hinzogen. Nach einem Spaziergang und der üblichen Putzaktion hieß es schon wieder Abschied nehmen. "Es war ein äußerst gelungenes Erlebniswochenende mit Beifall von allen und wir freuen uns schon auf den nächsten Termin in einem Jahr" resümiert Alois Kistler, der sich das Wochenende nicht entgehen ließ.

Alois Kistler
06.03.2019