Muttertagsmaiandacht an der Lourdesgrotte

Du bist ein Schatz

zurück

15.05.2018







Bei strahlendem Sonnenschein feierten auch in diesem Jahr nicht nur Mütter die Maiandacht der Kolpingsfamilie Biberbach am Sonntag, 13. Mai 2018, zum Muttertag an der Lourdesgrotte mit. Im Vorfeld hatten die Mädchen der Kolpingjugend in der Gruppenstunde überlegt, warum sie ihre Mamas so schätzen. Dazu hatten sie auch Symbole ausgewählt und mitgebracht.

Mit dabei waren auch die Erstkommunionkinder, die gemeinsam mit ihren Kommunionmüttern Dank- und Fürbittrufe vortrugen. Pfarrer Dr. Ulrich Lindl verband die Gedanken zum Muttertag mit Maria, der Mutter Jesu, die ein Schatz für die Christenheit ist. Mit modernen und traditionellen Marienliedern sorgte der Kolpingchor Vocalis für die festliche Stimmung. Als kleines Muttertagsgeschenk erhielten am Ende des Gottesdienstes alle Mütter einen Halbedelstein als Erinnerung.

Sabine und Ernst Eltschkner
15.05.2018
zurück