Faschingswagen der Kolpingjugend

Da waren die Zirkustiere los...

zurück

21.03.2019

Der Faschingsgruppe mit dem Motto 'Zirkus'


So feierte die Kolpingjugend Bobingen den diesjährigen Fasching:

Viele fleißige Hände der Bobinger Kolpingjugend haben ca. zwei Monate gesägt, gehämmert, gestrichen und auch sehr viel überlegt und organisiert, bis der Faschingswagen der Kolpingsfamilie einsatzbereit war. Insgesamt waren rund 30 Leute aktiv daran beteiligt. Abgebaut war er nach Aschermittwoch dann sehr schnell innerhalb von ein paar Tagen.

Unter dem Motto Zirkus nahm das lange Gefährt an den Umzügen in Untermühlhausen am Faschingssamstag, am Sonntag in Wehringen und dann auch noch am Faschingsdienstag in Schwabmünchen teil. In der Summe begleiteten 125 kleine und große Faschingsfans den Kolpingwagen bei diesen Einsätzen und hatten viel Spaß am gemeinsamen Erlebnis.

Weitere actionreiche Bilder und tolle Aktionen rund um Fasching gibt es auf der Homepage der Kolpingsfamilie Bobingen - siehe nebenstehenden Link.

 

21.03.2019
zurück