Enkel und Großeltern versammelt um den Maibaum

Tanze mit Oma und Opa in den Mai

zurück

12.05.2022


Lange haben die Kinder darauf gewartet und dann endlich war es wieder so weit. Am 29. April 2022 hat sich das Maskottchen der Kolpingjugend „Schnuffi“ mit vielen Omas, Opas und deren Enkelkindern im Allgäuhaus zum Oma-Opa-Enkel-Wochenende getroffen.

Schon beim Betreten des Raumes staunten viele der 32 Teilnehmenden nicht schlecht. In der Mitte saß Schnuffi erwartungsfreudig unter einem Indoor-Maibaum, auf dem kurze Zeit später ein neugieriger Rabe namens Abraxas landete. Gemeinsam mit den beiden entdeckten die Teilnehmenden, was an so einen Maibaum alles hingehört und was es sonst noch für Bräuche im Mai zu entdecken gibt. Dabei wurden auch alle Mamas nicht vergessen und Marienkäfer-Vasen für den Muttertag im Mai gestaltet.

Ein gemeinsamer Gottesdienst zum Marienmonat Mai mit Diözesanpräses Wolfgang Kretschmer umrahmte das Wochenende.

Mit diesen vielen schönen Erinnerungen machten sich die kleinen und großen Gäste am Sonntag wieder auf den Weg nach Hause zu Mama und Papa.

Und Schnuffi? Der freut sich schon auf ein Wiedersehen im November, wenn es heißt „Engel im Anflug.“

12.05.2022
zurück