Jugend der Kolpingsfamilie Blonhofen-Aufkirch macht Aktion für die Umwelt

Kolpingjugend sammelt Müll

zurück

01.04.2022

Viele Kinder und Eltern beteiligten sich an der Müllsammelaktion der Kolpingjugend in der Kolpingsfamilie Blonhofen-Aufkirch und waren erstaunt, was in nur so kurzer Zeit gesammelt wurde. Auf die Frage warum die Leute so viele Flaschen einfach wegschmeißen, kam auch bei den Erwachsenen Unverständnis auf, ebenso die Idee einer Gruppenstunde zum Thema Alkohol- und Drogenmissbrauch.

Für die Kinder war auch klar, dass sie noch einmal sammeln müssen - dafür sucht die Kolpingjugend in Kaltental helfende Hände. Die nächste Müllsammelaktion startet am Samstag, 30. April, ab 9 Uhr am Rathaus in Aufkirch. Zudem will die Kolpingjugend 75 Bäume für die Umwelt und die gemeinsame Zukunft pflanzen. Mehr Informationen dazu gibt es im Internet: www.betterplace.org/p107189.

Daniela Zitt
01.04.2022
zurück