#kjZukunftsbauer - Die Voraktion zum Event

Bobingen bereitet sich auf Sternenklar vor

04.05.2018

Stern #4: Die Kolpingjugend Bobingen

"Walk of Fame" in Bobingen

Stern #3: Die Kolpingjugend Schwabmünchen

Spieleaction in Schwabmünchen

Stern #2: Die Kolpingjugend Mindelheim

Stern #1: Die Kolpingjugend Biberbach

Von 28. bis 30. September 2018 steigt in Frankfurt/ Main das große Event der Kolpingjugend Deutschland: "Sternenklar - Du baust die Zukunft!". Die Voraktion "#kjZukunftsbauer" bildet dafür die perfekte Vorbereitung und stimmt die Kolpingjugenden vor Ort auf die Themen des Events -Glaube, Europa, Verband- ein.

21. April 2018: Kolpingjugend Bobingen

Mit verschiedenen Aktionen bereiteten sich die Jugendlichen der Kolpingsfamilie bereits in den Gruppenstunden auf den großen Sternenklar-Aktionsabend vor. Jede Gruppe gestaltete einen Stern zu ihren Vorbildern für den "Walk of fame" der Kolpingjugend. Bei einer Andacht in sternenklarer Nacht an der Kolpingkapelle wurden die Sterne dann zusammengefügt. Den Ausklang fand der Abend in gemütlicher Runde im Jugenraum mit Cocktails und Sterneneiswürfel.

12. Januar 2018: Kolpingjugend Schwabmünchen

Mit einem actionreichen Abend bereitete sich die Kolpingjugend Schwabmünchen auf das große Event "Sternenklar - Du baust die Zukunft!" vor. Beim großen Sternenklar-Zettelspiel ging es wild zu! Schließlich wollte jeder möglichst schnell und möglichst viel Wissen zu den Themen Glaube, Europa und Verband loswerden, die Aufgaben meistern und so das Spiel gewinnen. Das Ergebnis des Abends: Wir sind alle Stars am Kolpingjugendzettelspielhimmel!

25. November 2017: Kolpingjugend Biberbach

Die Kolpingjugend Biberbach gestaltete unter dem Titel "Sternenklar" den Gottesdienst zum kolpinggedenktag der Kolpingsfamilie. Schnell wurde klar, dass es nicht immer große Stars und Idole braucht, denn "Der Sternenhimmel ist wie die Menschen auf Erden, jeder leuchtet an seinem Platz und dennoch gehören wir zusammen."

04.05.2018