Kinderstufe

Auch die Kleinen machen mit!

Die Arbeitsgruppe (AG) Kinderstufe will neue Akzente setzen und auf die Bedürfnisse der jüngsten Kolpingmitglieder eingehen.

Ziel der Arbeit ist der Aufbau von Kindergruppen in unseren Kolpingsfamilien, die Begleitung dieser Kindergruppen, die Beratung von Ehrenamtlichen in der Arbeit mit Kindergruppen, sowie spezielle Schulungsangebote für Verantwortliche in diesem Arbeitsbereich.

Außerdem bereiten die Ehrenamtlichen Veranstaltungen wie die GEISTertage oder das Oma-Opa-Enkel-Wochenende, welches in Kooperation mit dem Kolping Allgäuhaus Wertach stattfindet, vor und führen diese durch. Auch die Kinderbetreuung bei den Familienseminaren des Kolpingwerkes wird von den Arbeitsgruppen-Mitgliedern übernommen.

Die Arbeitsgruppe Kinderstufe

Das sind wir:

• Dorothee Haug (Kolpingsfamilie Legau)
  • Johanna Heckl (Kolpingsfamilie Schwabmünchen)
  • Lukas Heckl (Kolpingsfamilie Schwabmünchen)
  • Tobias Linder (Kolpingsfamilie Schwabmünchen)
  • Tobias Mairle (Kolpingsfamilie Meitingen)
  • Melanie Wehnert (Kolpingsfamilie Ebenhofen)
  • Kaja Spatz (Kolpingsfamilie Schwabmünchen)
  • Johanna Buchheim (Bildungsreferentin)

Johanna Buchheim Bildungsreferentin