Gründung von Junge Erwachsenengruppe

Gemeinschaft erleben

16.09.2022

„Zusammensein und eine gute Zeit miteinander verbringen“, nach kontaktarmen Coronajahren scheint das eines der wichtigsten Bedürfnisse für junge Menschen zu sein – zumindest in Bad Wörishofen. Dort trafen sich am 14. Oktober 2022 neun interessierte junge Erwachsene, die sich künftig regelmäßig treffen möchten.

Hannes Moser, Beisitzer in der Kolpingsfamilie, und Pfarrer Andreas Hartmann hatten die jungen Leute ab 17 Jahren gezielt zu diesem Treffen eingeladen. Diözesanleiter Tobias Mairle und Bildungsreferentin Johanna Pongratz moderierten den Abend. Die Gruppe vereinbarte, sich ein bis zweimal im Monat Jugendraum der Pfarrei zu treffen. Ideen vom gemütlichen Abend mit Spielen und Aktionen bis hin zu Ausflügen oder einem Hüttenwochenende wurden gesammelt. Das nächste Treffen wurde terminiert und vereinbart, welche weiteren Leute dazu eingeladen werden sollen.

16.09.2022