Kassiererin Gerlinde Völk-Rohrmoser der Kolpingsfamilie Schongau stellt Bilder aus

Talente der Mitglieder im Blick

02.02.2023

Gelungener Auftakt für das „Nachcorona-Programm“: Die Kolpingsfamilie Schongau lud am Montag, den 30. Januar 2023 zur Vernissage in das Kolpingzimmer. Der sonst eher unscheinbare Kellerraum erstrahlte in ungewöhnlichem Glanz, zwanzig Aquarell- und Acrylbilder von Gerlinde Völk-Rohrmoser – der Kassiererin der Kolpingsfamilie – brachten Farbe und Stimmung.

Schon seit 26 Jahren malt Gerlinde in verschiedenen Malschulen, unterwegs und daheim Landschaften, Blumen und abstrakte Motive. Vierzig Interessierte waren gekommen, um zu staunen, zu fragen und einen stimmungsvollen Abend bei Sekt und Knabbereien zu verbringen.

„Gemeinschaft erleben“ – das schrieben die Mitglieder der Kolpingsfamilie Schongau bei der letzten Mitgliederversammlung mehrheitlich als Wunsch auf Moderationskarten. Dem kommt der Vorstand mit einem bunten Programm für monatliche Treffen nach. Er will die Talente und Interessen der Mitglieder sichtbar machen und so trifft sich die Kolpingsfamilie im kommenden Monat mit dem Hobbyastronomen Bruno Atzler zum Sterne schauen.

Mechthild Gerbig
02.02.2023