Kolpingsfamilie Bobingen ist Gastgeberin für Zeit der Besinnung

Oasenzeit des Bezirks Augsburg

zurück

13.03.2023


Am Sonntag, 5. März 2023, durfte die Kolpingsfamilie Bobingen Gastgeberin für die Oasenzeit des Bezirks Augsburg sein. Unter dem Motto “für Menschen wie dich” gestaltete Diözesanpräses Wolfgang Kretschmer zusammen mit Gabi Schöner entspannte Stunden mit viel Musik, Impulsen und Austausch.

Im Mittelpunkt des Nachmittags stand Adolph Kolping, sein Leben und sein Wirken. Zusätzlich bereicherten die Lieder der von Pater Norbert Becker in Rom uraufgeführten Kolpingmesse den Nachmittag. Eine symbolische Zahl von 12 Teilnehmenden versammelte sich zum Abschluss der Veranstaltung im Stuhlkreis zum Tischgottesdienst. Diese persönliche Form, miteinander Abendmahl zu feiern, war etwas ganz Besonderes. Am Ende ging jede und jeder berührt und mit dem Gefühl, bei Gott gut aufgehoben zu sein, nach Hause.

Judith Hitzelberger
13.03.2023
zurück