Eine-Welt-Dinner bei der Kolpingsfamilie St. Max

Indisches Geschmackserlebnis

zurück

03.03.2020

Martin und Viktoria kochen Linsen-Dal


Martin Lupper, Viktoria Rossi, Daniel Hitzelberger, Josef Lupper


…die Gäste, darunter Michaela Seitz, froh gelaunt beim Dinner


…auch Dr. Volker Ullrich, MdB freut sich am Büffett


Alt und Jung


in geselliger Runde beim Eine-Welt-Dinner

…ein Duft von Zwiebeln, Knoblauch, Kurkuma und Curry schwebte am 28.2.2020 aus der Küche im Pfarrsaal St. Max. Viele fleißige Hände waren am Werk.

Beim Eine-Welt-Dinner der Kolpingsfamilie St. Max konnte Vorsitzender Rudi Seitz 35 Teilnehmer begrüßen, unter ihnen auch Kolpingbruder Dr. Volker Ullrich, MdB. Die Kolpingjugend von St. Max, unterstützt von Diözesanjugendleiter Daniel Hitzelberger, verwöhnte die Gäste mit Genüssen aus der Indischen Küche: Linsen-Dal, süßen Reisauflauf, dazu Fladenbrot mit gebackenen Auberginen und gewürzten Indischen Tee.

Vera Heinz vom diözesanen Fachausschuss "Verantwortung für die Eine Welt" stellte in einer Präsentation das geplante Kolping-Bildungszentrum in Indien vor. Die Teilnehmer spendeten recht fleißig für das Kolping-Bildungszentrum. So konnte Vorsitzender Rudi Seitz eine respektable Spendensumme des Abends in Höhe von 237 Euro verkünden. Der Betrag wird an die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger überwiesen.

Vergelt's Gott an unsere Kolpingjugend und allen fleißigen Spendern.

Rudi Seitz
03.03.2020
zurück