Ehrenzeichen der Stadt Füssen für Manfred Sailer

Goldenes Ehrenzeichen für Vorsitzenden

07.06.2022

Bürgermeister Maximilian Eichstetter verlieh Anfang Juni an den Vorsitzenden der Kolpingsfamilie Füssen das Goldene Ehrenzeichen der Stadt. Die goldene Anstecknadel zeigt das Hohe Schloss und darf nur einmal pro Jahr an einen Bürger oder eine Bürgerin der Stadt verliehen werden.

Der 75-Jährige ehemalige Posthauptsekretär erhielt die Auszeichnung für sein ehrenamtliches Engagement als Vorsitzender der Kolpingsfamilie, als Pfarrgemeinderats- und Dekanatsratsvorsitzender und als Autor für die Allgäuer Zeitung. „Manne“ ist in Füssen überall bekannt. „Sie sind einfach überall, gefühlt fast noch häufiger unterwegs wie der Bürgermeister“, sagte Eichstetter. Sailer freute sich über die Wahrnehmung seines Engagements. Die Auszeichnung, die er für das Jahr 2021 erhielt, war für ihn eine große Überraschung.

Mit Seiler erhielt Gerda Bechteler, die langjährige Vorsitzende der TSG Füssen, das Ehrenzeichen der Stadt.

07.06.2022