Theater in Buchloe: von Schreibblockaden und anderen Problemen

Geisterkomödie auf der Kolping-Bühne

07.03.2023

Lange blieb der Vorhang auf der Buchloer Kolping-Bühne geschlossen. Die letzte Inszenierung „Mein Freund Bunbury“ musste im Frühjahr 2020 coronabedingt nach nur zwei Vorstellungen abgebrochen werden – dann kam der Lockdown. Jetzt wird wieder mit viel Witz, Spannung und großen Gefühlen Theater gespielt. Nach der erfolgreichen Premiere am 25. Februar präsentiert Regisseurin Paula Dempsey mit sechs Laienakteuren noch bis 25. März jeweils freitags und samstags die Liebeskomödie „Ein Geist kommt selten allein“ von Noël Coward.

In der Inszenierung kämpft der erfolgreiche Krimi-Autor Charles Condomine mit einer Schreibblockade. Seine zweite Frau Ruth tut ihr Bestes, um ihn in der Spur zu halten. Charles verzweifelte Suche nach Inspiration veranlasst ihn, Madame Arcati zu einer Séance in sein Haus einzuladen. Alle Anwesenden bekommen dann deutlich mehr, als sie erwartet haben und vertragen können: Merkwürdige Dinge geschehen und Charles Schreibblockade ist urplötzlich sein kleinstes Problem …

Wer wissen will, wie die ganze Geschichte ausgeht, kann für 15 Euro an der Abendkasse oder zu den Öffnungszeiten im Weltladen Buchloe Karten erwerben. Kolpingmitglieder, Schüler und schwerbehinderte Menschen zahlen nur den ermäßigten Preis von 12 €.

Weitere Infos gibt es auf der Internetseite der Kolpingsfamilie Buchloe.

07.03.2023