Kolpingsfamilie Meitingen lädt ein!

Fastenessen bei reichlich gedeckter Tafel

14.03.2023

Am dritten Fastensonntag war es für die Pfarrei St. Wolfgang in Meitingen endlich wieder so weit: Das traditionelle Fastenessen fand erstmals, nach der Coronapandemie, wieder statt. Die Kolpingsfamilie Meitingen e.V. lud - unter der Leitung von 1. Vorsitzenden Christian Sibenhorn - zum Fastenbuffet ein.

Christian Sibenhorn betonte in den Begrüßungsworten seine Freude über die zahlreichen Besucher der Aktion: „Es freut mich sehr, dass wir mit unserer Veranstaltung den Saal bis auf den letzten Platz wieder füllen können“ Er dankte in seinen Ausführungen auch dem Helferstab, welcher den knapp 60 Besuchern eine reichlich gedeckte Tafel präsentierte. Nachdem 25 kg Kartoffel aus dem Hofladen Johannes Brem in Hirblingen, 3 kg Käsespezialitäten von der Landkäserei Reißler in Nordendorf und zahlreiche selbstgemachte Quarkkreationen auf die Teller wanderten, gingen alle mit einem gut gefüllten Magen nach Hause. Die Teilnehmer stellten einstimmig fest, dass Fasten bei einer solchen Auswahl, wie sie die Kolpingsfamilie Meitingen e.V. ihrer Pfarrei dieses Jahr wieder präsentierte, auch durch den Magen gehen kann.

Text und Bilder: Kolpingsfamilie Meitingen
14.03.2023