Wohlfühlurlaub im Kolpinghotel in Alsópáhok (Ungarn)

Alles neu – und sehr gut

zurück

19.03.2024

Bequeme Busfahrt durch schöne Landschaft


Schwimmbad im Hotel


Thermalwasser im Haus


Modernes Ambiente bei den Anwendungen


Wer hat Angst vorm schwarzen Mann...


Das Wetter passt zum Kreuzweg


Zur Belohnung gibt es Brotzeit, Wein und Musik in einer Weinstube


Isis-Tempel in Szombathely


Kathedrale von Szombathely


Dominikanerkirche mit Martins-Denkmal in Szombathely


Einzelsegen mit Martins-Reliquie in Szombathely


Wandbild zur 2000-Jährigen Geschichte von Szombathely von Sándor Keszthelyi


Besuch der Kirche in Ják


Messfeier in der Hauskapelle des Kolpinghotels


Im Schloss Festetics in Keszthely


Zentrum von Keszthely mit Kirche Zu Unserer Lieben Frau


Gruppenbild

Neuer Termin, neue Busfirma, neue Reiseroute und ein neuer geistlicher Leiter, also alles neu und gut beim Wohlfühlurlaub im Kolpinghotel Alsópáhok in Ungarn? Vom 3. bis 14. März 2024 waren 29 Personen zusammen mit Kolping-Diözesanpräses Wolfgang Kretschmer und Reiseleiter Ernst Eltschkner zur Kurfahrt im beliebten Kur- und Familienhotel in der Nähe des Plattensees.

Der Termin im März wurde von fast allen als besser empfunden. Die Reiseroute über Graz führte durch wunderschöne Berglandschaften und war kürzer als die Route über Wien. Auch die geistliche Leitung durch Diözesanpräses Wolfgang Kretschmer in Morgenlob, Taizé-Gebet und Gottesdiensten fand sehr große Zustimmung.

Dementsprechend war die Stimmung in der Gruppe hervorragend. Ausflüge nach Szombathely mit Besichtigung der römischen Ausgrabungen mit Isis-Tempel und der Taufkirche des Heiligen Martin sowie der romanischen Kirche von Ják gehörten ebenso zum Programm wie die Besichtigung mit Führung im Schloss von Keszthely am Plattensee. Ein Kreuzweg in Egregy/Heviz mit anschließendem Besuch eines Weinlokals mit zünftiger Musik und Gesang mit Xaver war ein weiterer Höhepunkt der Reise.

Gemeinsamer Gesang, Filmabende, ein Abend mit Tanz, Bingo und ein kurzer Ungarisch-Kurs durch Eva Gerlei rundeten die Tage ab.

Und nicht zu vergessen: Die Wellness- und Gesundheitsanwendungen wie Massagen und Moorpackungen und das gesunde Wasser aus der hoteleigenen Quelle trugen zum Wohlbefinden ebenso bei wie die hervorragende Küche des Hotels.

Also dann bis 2025! Interessierte Personen können sich gerne bereits vormerken lassen.

Text: Ernst Eltschkner; Bilder: Brigitte Knestel
19.03.2024
zurück