Oma-Opa-Enkelwochenede

Advent, Advent...

zurück

03.12.2019




Advent, Advent, ein Lichtlein brennt… Endlich war das lang ersehnte Oma-Opa-Enkel-Wochenende da. Vom 29.11. bis 01.12. verbrachte Schnuffi zusammen mit vielen Omas, Opas und deren Enkeln ein Wochenende mit ganz viel Lichterzauber im Allgäuhaus in Wertach.

Rund um das Thema der Advent und seine Lichter starteten wir am Freitag gemeinsam in das Wochenende, an dem wir viel über den Adventskranz und seine Bedeutung über den Lichterbaum an Weihnachten und die einzelnen Adventssonntage lernten. Wie aus einem einzelnen Streichholzfunken ein ganzes Lagerfeuer entsteht, probierten wir dann am Samstagabend gleich aus und ließen diesen bei Kinderpunsch und Lebkuchen gemütlich ausklingen.

Ganz nach dem Motto „Mache dich auf und werde Licht!“, feierten wir am Sonntag einem gemeinsamen Gottesdienst mit Diözesanpräses Alois.

Anschließend wartete noch eine Überraschung auf unsere kleinen und großen Kinder. Natürlich hatte das Christkind auch uns nicht vergessen und die selbstgebastelten Adventskalenderkränze mit Süßigkeiten gefüllt. So dass sich alle glücklich auf den Heimweg machen konnten.

Im Namen von allen Betreuern wünscht Schnuffi euch eine besinnliche Adventszeit, schöne Weihnachtstage und, wenn es soweit ist, einen guten Rutsch ins neue Jahr.

03.12.2019
zurück