Schulung für Aufsichtspersonen beim Jugendevent Sternenklar

Meine Verantwortung - Rechte und Pflichten als Aufsichtsperson

Aufsichtsperson sein - das klingt nach großer Verantwortung. Aus diesem Grund sehen die Teilnahmebedingungen für Sternenklar vor, dass alle Aufsichtspersonen eine Juleica-Schulung besucht haben. Für alle, bei denen diese schon etwas länger her ist, und alle, die noch keine Juleica-Schulung besucht haben, aber trotzdem für die Jugendlichen ihrer Kolpingjugend die Aufsicht übernehmen wollen, ist unser Auffrischungskurs genau das richtige! In knapp zwei Stunden bekommt ihr die wichtigsten Informationen zu rechtlichen Grundlagen wie Aufsichtspflicht und Prävention sexualisierter Gewalt kurz, knapp und mit Blick auf das anstehende Jugendevent serviert.

Termin

15.09.18 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Anmeldeschluss

12.09.2018

Ort

Diözesanbüro des Kolpingwerkes Diözesanverband Augsburg
Jesuitengasse 8
86152 Augsburg
Wo ist das?

Leitung

AG Schulungsteam

Kosten

Die Teilnahme ist kostenlos.

Zielgruppe

Für Verantwortliche

Per E-Mail:

Per Telefon:
+49 821 3443 134

Per Fax:
+49 821 3443 172

Schriftlich:
Kolpingjugend im Kolpingwerk Diözesanverband Augsburg e.V.
Frauentorstraße 29
86152 Augsburg