Präventionsschulung

Kinder aktiv schützen

Wir sind ein Jugendverband, in dem Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene Gemeinschaft erleben. Wir setzen uns für das Wohl von Kindern und Jugendlichen ein. Daher ist uns die Prävention jeglicher Form von Kindeswohlgefährdungen ein wichtiges Anliegen. An diesem Tag zeigen uns Experten, worauf es bei der Prävention von Kindeswohlgefährdung wirklich ankommt.

Termin

17.04.21 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Je nach Situation findet die Schulung gegebenenfalls digital statt. Das Datum für die Veranstaltung bleibt bestehen. Weitere Informationen folgen.

Anmeldeschluss

15.03.2021

Ort

Kolpinghaus
Frauentorstraße 29
86152 Augsburg
Wo ist das?zur Website

Leitung

Wildwasser Augsburg e.V.

Kosten

35 Euro
20 Euro [für Mitglieder]

Zielgruppe

Für Verantwortliche
ab 16 Jahre

Bestimmte Angebote, wie Schulungen mit der ohne religiösem Inhalt, können durch Zuschussanträge gefördert werden und sind deshalb günstiger. Bei der Preisgestaltung spielt die Unterbringung in einem Selbstversorgerhaus bzw. Versorgerhaus ebenfalls eine Rolle. Bei Freizeitveranstaltungen wird ab dem zweiten angemeldeten Geschwisterkind unter 18 Jahren ein Preisnachlass von ca. 10 % gewährt. Nichtmitglieder zahlen ca. 30 % mehr als Kolpingmitglieder.

Per E-Mail:

Per Telefon:
+49 821 3443 134

Per Fax:
+49 821 3443 172

Schriftlich:
Kolpingjugend im Kolpingwerk Diözesanverband Augsburg e.V.
Frauentorstraße 29
86152 Augsburg