Frauenwochenende

Spuren hinterlassen


Wie kann ich mit meinem persönlichen Weg Spuren hinterlassen? Während wir einerseits das Thema aus unterschiedlichen Bereichen wie z. B. Religion, Gesellschaft und Ökologie in den Blick nehmen, wollen wir aber auch andererseits ganz handfest Spuren hinterlassen! Unsere vielseitigen Workshops laden jede herzlich dazu ein! Wir freuen uns auf ein intensives Wochenende mit Euch, Eure Kommission "Frauen"

Termin

25.03.22 18:00 Uhr bis 27.03.22 13:00 Uhr

Anmeldeschluss

23.02.2022

Ort

Kolping-Allgäuhaus
Kolpingstraße 1-7
87497 Wertach
Deutschland

Wo ist das?zur Website

Leitung

Kommission "Frauen"

Zielgruppe

Für Frauen

Ablauf für das Wochenende (Änderungen sind möglich)

Freitag

  • Ankommen und "Runterkommen", Abendessen
  • Inhaltlicher Einstieg: Vom Spuren suchen... und finden. Wie leben wir gestern und heute?
  • Einfach mal Zeit haben... zum Ratschen, Lachen und Ausruhen

Samstag

  • Frühstück
  • Meine Spuren - eine Reise durch die Zeit: persönlich, gesellschaftlich, politisch und ökologisch
  • Mittagessen und Mittagspause
  • Workhops: Branding - kreativ mit Holz / Frauen auf den Spuren Jesu / Erzähl mal - Autorin meiner Geschichte / Dancing Queen - Tanz durch die Jahrzehnte
  • Abendessen
  • Auf Spurensuche gehen - im Escape-Raum

Sonntag

  • Frühstück
  • Spuren legen - Workshop mit externer Referentin
  • Gottesdienst
  • Mittagessen, Abschied und Abreise

Dies ist eine Veranstaltung des Kolping-Erwachsenen-Bildungswerks

Per E-Mail:

Per Telefon:
+49 821 3443 134

Per Fax:
+49 821 3443 172

Schriftlich:
Kolpingjugend im Kolpingwerk Diözesanverband Augsburg e.V.
Frauentorstraße 29
86152 Augsburg