Familienseminar - gerne in Begleitung von Oma & Opa

Auf dem Weg





Nicht nur Eltern mit Kindern erleben in Wertach ein tolles Wochenende, sondern auch Omas und Opas sind bei diesem Familienseminar herzlich willkommen. Natürlich sind auch Familien ohne (begleitende) Großeltern herzlich eingeladen :) Die Fastenzeit beginnt gerade – eine gute Gelegenheit, sich als Familie bewusst auf diese Zeit vor Ostern einzulassen. Am Samstag bleibt auf alle Fälle genug Zeit, um gemeinsam als (große) Familie das Allgäuhaus und die schöne Umgebung zu genießen.

Termin

03.03.23 16:00 Uhr bis 05.03.23 14:00 Uhr

Anmeldeschluss

01.02.2023

Ort

Kolping-Allgäuhaus
Kolpingstraße 1-7
87496 Wertach
Wo ist das?zur Website

Leitung

Kommission "Familie"

Kosten

Erwachsene: 156,00 € (120,00 €)
Kinder (12-17 J.): 90,00 € (69,00 €)
Kinder (7-11 J.): 74,00 € (57,00 €)
Kinder (3-6 J.): 61,00 € (47,00 €)

Preise in Klammern für Kolping-Mitglieder.
Kinder unter 3 Jahre: kostenfrei im Elternzimmer. Ab drei Kindern: für die zwei ältesten Kinder ist zu zahlen, das dritte Kind ist kostenfrei.
Einzelzimmerzuschlag: 40,00 € für beide Nächte

Zielgruppe

Für Familien
(Teil-) Familien mit Kindern ab ca. 3 Jahren, gerne auch in Begleitung der Großeltern

Vorläufiges Programm

Freitag  
bis 15:00 Anreise im Kolping-Allgäuhaus Wertach
17:00 Uhr

Begrüßung, erstes Kennenlernen

18:00 Uhr Abendessen
 

Gemeinsames Spielen und Kennenlernen
gemütlicher Ausklang & Tagesabschluss

Samstag  
ab 8:00 Uhr Frühstück
09:00 Uhr Einheit: Einstieg zur Fastenzeit - wie wollen wir diese Zeit in der Familie gestalten?
12:00 Uhr Mittagessen, anschließend
bis 17:00 Uhr Familienzeit von, für und mit allen!
17:00 Uhr Familiengottesdienst
18:00 Uhr Abendessen
Im Anschluss gemütliches Beisammensein, Möglichkeit zum Austausch
Sonntag  
Ab 8:00 Uhr Frühstück
09:00 Uhr Einheit
11:30 Uhr Reflexion des Wochenendes
12:00 Uhr Mittagessen
13:00 Uhr Zeit zum Abschied

 

Verbindliche Anmeldung

Wir bitten um schriftliche Anmeldung (über die Internetseite, Post, Fax, E-Mail) unter Angabe der vollständigen Kontaktdaten aller Teilnehmer (Name, Adresse, Telefon, Geburtsdatum, Kolpingmitgliedschaft).

Schriftliche Anmeldungen sind verbindlich, d.h. bei Absagen müssen wir eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 10 € in Rechnung stellen. Trifft eine Abmeldung später als vier Wochen vor Beginn der Veranstaltung bei uns ein, werden Ausfallkosten in Höhe von 50 % des Teilnahmebeitrags berechnet. Bei Abmeldungen, die später als eine Woche vor der Veranstaltung bei uns eingehen, wird der Teilnahmebeitrag in voller Höhe fällig, sofern kein*e Ersatzteilnehmer*in gefunden wird. Eine Bestätigung der Anmeldung erfolgt nicht. Wir versenden jedoch für mehrtägige Freizeiten und Schulungen ca. drei Wochen vor Beginn der Veranstaltung eine Teilnahmebestätigung mit Rechnung.

Dies ist eine Veranstaltung des Kolping-Erwachsenen-Bildungswerks

Per E-Mail:

Per Telefon:
+49 821 3443 134

Per Fax:
+49 821 3443 172

Schriftlich:
Kolpingjugend im Kolpingwerk Diözesanverband Augsburg e.V.
Frauentorstraße 29
86152 Augsburg