Austauschtreffen für Verantwortliche in der Familienarbeit

WE ARE FAMILIY! - Stark sein in der ehrenamtlichen Familienarbeit

Für alle, die sich in der Familienarbeit ehrenamtlich stark machen, bietet dieses Wochenende Gelegenheit, gestärkt und motiviert in die Arbeit vor Ort zu gehen. Mit Elementen aus der Erlebnispädagogik schulen wir unsere Sinne, erweitern unsere Kompetenzen, stärken unsere Teamfähigkeit und lassen uns von neuen Methoden inspirieren.

Termin

21.09.18 18:00 Uhr bis 23.09.18 13:00 Uhr

Anmeldeschluss

30.07.2018

Ort

Kolping Allgäuhaus
Kolpingstraße 1-7
87497 Wertach
Wo ist das?zur Website

Leitung

Kommission Familie, Sabine Liebermann (Dipl. Päd. Universität), Gregor Liebermann

Kosten

Erwachsene: 100 Euro / 125 Euro
Kinder von 3-6 Jahre: 32 Euro / 42 Euro
Kinder von 7-11 Jahre: 42 Euro / 52 Euro
Kinder von 12-17 Jahre: 54 Euro / 70 Euro

Allgemein:
Kinder unter 3 Jahre: kostenfrei im Elternzimmer. Ab drei Kindern: für die zwei ältesten Kinder ist zu zahlen, das dritte Kind ist kostenfrei.
Verantwortliche für die Familienarbeit einer Kolpingsfamilie erhalten vom Kolpingwerk einen Zuschuss pro Familie von 50 Euro.

Zielgruppe

Für Familien

Am Freitagabend wollen wir uns erst einmal alle richtig kennenlernen. Für den Samstagvormittag ist eine erlebnispädagogische Einheit für die ganze Familie geplant.

Zwischen neuen Inspirationen für die Arbeit vor Ort bleibt Zeit, konkrete Fragen anzusprechen und sich darüber auszutauschen: Welche Themen sind für meine Kolpingsfamilie interessant? Wie gehe ich auf die Zielgruppe zu? Woher bekomme ich Zuschüsse?

Das Wochenende ist für die ganze Familie gedacht. Für die Kinder gibt es während den theoretischen Einheiten ein separates Kinderprogramm.

 

Der Kolpingwerk Diözesanverband Augsburg gewährt Verantwortlichen mit ihren Familien einen Zuschuss von 50,- Euro auf den Gesamtpreis.

Dies ist eine Veranstaltung des
Kolping-Erwachsenen-Bildungswerks

Per E-Mail:

Per Telefon:
+49 821 3443 134

Per Fax:
+49 821 3443 172

Schriftlich:
Kolpingjugend im Kolpingwerk Diözesanverband Augsburg e.V.
Frauentorstraße 29
86152 Augsburg