Die Kolpingsfamilie Schwabmünchen unterstützt die Menschen in der Ukraine

Windeln für die Ukraine

19.03.2022

Die Kolpingsfamilie Schwabmünchen beteiligt sich an der Aktion „Kolping-Ukraine-Hilfe“ des Kolping-Bezirksverbandes in der Stadt und im Landkreis Augsburg. Unter dem Motto „Windeln für die Ukraine“ ruft die Kolpingsfamilie zu Sachspenden auf.

Am Mittwoch, 23. und am Freitag, 25. März können die Hilfsgüter jeweils von 17:00 bis 19:00 Uhr auf dem Gelände der Firma Stuhler Reisen abgegeben werden. Babywindeln in allen Größen und von allen Marken werden gesammelt. Aus organisatorischen Gründen werden nur original verpackte Gebinde angenommen.

Mit 2.000 Euro Soforthilfe beschafft die Kolpingsfamilie zudem dringend benötigte Hygieneartikel und bringt diese in Kooperation mit dem Kolping-Bezirksverband auf den Weg in die Ukraine.

Die Kolpingsfamilie ruft auch zu Spenden an die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger auf, die die Kolping-Hilfe in der Ukraine unterstützt.

Friedensgebet am Josefstag

Am Josefstag, 19. März, lädt die Kolpingsfamilie unter dem Titel „Herzmensch sein“ zu einer Andacht an ihrem Bildstock nahe der Nebelhornstraße ein. Besonders das Gebet um den Frieden in Europa und in der Welt steht im Zentrum. Im Anschluss gibt es eine „Josefi-Brotzeit in der Tüte“ zum mitnehmen. „Gerne nehmen wir dafür eine Spende für die Ukrainehilfe entgegen“, steht auf dem Flyer zu lesen.

19.03.2022