Kolpingsfamilie Vöhringen verbringt Familienwochenende bei Kaiserwetter

Wie bediene ich das coole Kästchen?

15.03.2022

Bei Kaiserwetter mit wolkenlosem blauen Himmel verbrachten 45 Erwachsene und Kinder der Kolpingsfamilie Vöhringen ein tolles Familienwochenende vom 11. bis 13. März 2022 im Allgäuhaus in Wertach. Thema war: „Mein Smartphone - ein cooles Kästchen“.

Moderne Kommunikationsmittel wie Smartphone und Tablet bestimmen immer mehr unseren Alltag und werden immer wichtiger. Nicht nur für die Kommunikation, sondern auch im täglichen Leben, z.B. Impf- und Testnachweise, Besorgung bei Behörden und vieles andere. Aber die Bedienung stellt vor allem ältere Nutzer immer wieder vor größere oder kleinere Probleme. Thomas Tiedtke und sein Sohn Jakob von der Kolpingsfamilie Füssen gaben viele Tipps und Hinweise zur Bedienung und beantworteten die vielen Fragen der Anwesenden.

Der Gottesdienst mit Diözesanpräses Wolfgang Kretschmer stand auch unter dem Eindruck des Krieges in der Ukraine. Mit der Kollekte in Höhe von 350 Euro und einer Spende der Kolpingsfamilie in Höhe von 200 Euro konnte deren Vorsitzender Bruno Scherb 550 Euro an Wolfgang Kretschmer für die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger zugunsten der Ukrainehilfe übergeben.

Bruno Scherb
15.03.2022