Kolpingsfamilie Oberstdorf wieder mit Veranstaltungen

Weg in den Mai 2022

03.05.2022

Die Kolpingsfamilie Oberstdorf konnte nach 2 Jahren Pause den traditionellen „Weg in den Mai" wieder aufnehmen. Die Mitglieder und Freunde der Kolpingsfamilie treffen sich hierzu am ersten Mai-Wochenende und wandern zu einer unserer vielen kleinen Kapellen im Ortsbereich, um mit unserem Präses, Herrn Pfarrer Bruno Koppitz, eine Maiandacht zu halten.

Ziel dieses Jahr war am 30.04.2022 die „Gschliefkapelle“ im Stillachtal, geweiht dem Hl. Wendelin. Ca. 30 Mitglieder, jung und alt, nahmen trotz des zunächst nicht so tollen Wetters daran teil.

Grundthema war der Frieden, egal ob in der Welt, in der Gemeinde, in der Familie oder der innere Frieden. Vor allem wurde um Schutz, Beistand und die Fürbitte der Jungfrau und Gottesmutter Maria gebetet.

Text Axel Böschl, Bild Juliana Seitz
03.05.2022