Einladung zum Bildungstag

Ursachen und Auswirkungen des Klimawandels auf der Spur

29.01.2018

Die einen wissen, dass es ihn gibt, die anderen glauben, dass er eine reine Erfindung ist. Wieder andere steht er täglich vor Augen für andere ist er gedanklich sehr weit weg: der Klimawandel! Er steht beim Bildungstag der Internationalen Bodenseekonferenz der Kolpingsfamilien am Samstag, 3. März 2018 im Mittelpunkt. Ursachen und Auswirkungen des Klimawandels werden dort näher beleuchtet. Als Referent konnte Herr Jörg Dürr-Pucher, Geschäftsführer der Clean Energy GmbH, Radolfzell gewonnen werden.

Programm:

ab 09.30 Uhr Eintreffen der Teilnehmer und Begrüßung bei einem Stehkaffee

10.00 Uhr Begrüßung durch den IBK Vorsitzenden Johann Müller anschl. Referat von Herrn Jörg Dürr-Pucher Geschäftsführer Clean Energy GmbH, Radolfzell

12.00 Uhr Gemeinsames Mittagessen

14.00 Uhr Weiterführung im Programm

Teilnehmerkosten: EUR 16.- darin enthalten sind Morgenkaffee mit Zopf, Mittagessen und Kosten für Referenten anschließend Ausklang bei Kaffee und Kuchen zum Preis von € 1,50

Anmeldeschluss: Mittwoch, 21. Februar 2018 an Johann Müller; johann.mueller@kolping-ibk-eu oder per Telefon 07531-24140.

29.01.2018