Schub um Schub zum Erfolg

Süßer Orden für Sieger der Herzen

zurück

11.10.2022



Die Kolpingsfamilien des Bezirks Ostallgäu trafen sich am 8.10.2022 nach der langen Coronapause wieder zur Bezirkskegelmeisterschaft. Die Kegelbahn im Modeon in Marktoberdorf war Schauplatz der Austragung. "Gut Holz" hieß es zu Beginn und alle Teilnehmenden, also fünf Gruppen mit jeweils fünf Personen, traten gegeneinander an.

Auf die letzten Schübe wurde es spannend und die Kolpingsfamilie Ebenhofen überholte mit 760 Punkten die bis dahin führende Mannschaft aus Blonhofen - Aufkirch mit 745 Punkten. Den 3. Platz belegte die Kolpingsfamilie Marktoberdorf. Einzelsieger war Georg Schmid mit 188 Holz. Die Kegelnden aus Rieder gewann die Herzen aller Teilnehmenden mit ihrer guten Stimmung, die sie verbreiteten. Dafür bekamen sie einen "Süßen Orden".

„Es war einfach wieder mal schön sich gesellig auszutauschen und sich wieder zu sehen“, so das Fazit der Bezirksvorsitzenden Daniela Zitt. So wurde auch gleich schon das nächste Treffen ausgemacht. Bei der Kegelmeisterschaft waren die Kolpingsfamilie Marktoberdorf, Rieder, Ebenhofen und Blonhofen-Aufkirch vertreten.

11.10.2022
zurück