Veränderungen bei der Starnberger Kolpingsfamilie

Neuwahlen

20.09.2021

Am 16.09.2021 konnte in Starnberg nun endlich die Mitgliederversammlung durchgeführt werden. Ursprünglich hätte diese bereits im März 2020 stattfinden sollen. So wurde nun über die Jahre 2019 und 2020 Rechenschaft abgelegt und ein bunter Reigen an Veranstaltungen noch einmal in Erinnerung gerufen, auch wenn Pandemie bedingt 2020 nur sehr wenig zu vermelden war. Hauptpunkt der Versammlung war jedoch die anstehende Neuwahl der Vorstandschaft.

Da einige Vorstandsmitglieder nicht mehr zur Wahl standen, war ein Umbruch bereits abzusehen. Stabil blieb der Vorsitzende. Andreas Weger wurde in seinem Amt als 1. Vorsitzender bestätigt. Neu gewählt wurden weiterhin Simon Schubert als 2.Vorsitzender, Susanne Weger als Schriftführerin. Magdalena Schubert als Kassiererin, Dr. Tamás Czopf als Präses, sowie die beiden Beisitzerinnen Franziska Friedrich und Gundula Kerler. Sie werden die Geschichte der Fast 270 Mitgliederstarken Kolpingsfamilie die nächsten Jahre fortschreiben. Ein Dank gilt den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Ruth Pfisterer-Peschke (2.Vorsitzende), Monika Moosbauer (Kassiererin), Angelika Oberfuchshuber (Beisitzerin) und Gabi Sichelstiel (pastorale Leitung).
Aufgrund der derzeitigen Lage wurde die Versammlung kompakt gehalten. Dennoch tat es sehr gut, die Versammlung in Präsenz abhalten zu können.

20.09.2021