Gesprächsabend Europa

Mit Spiel und Spaß an Europa herangeführt

21.05.2019

Im Vorfeld der Europa-Wahl lud die Kolpingsfamilie Buchenberg zu einem informellen Austausch sowie Diskussion im Kolpingheim Buchenberg ein.

Vorstand Dietmar Marka durfte neben Johanna Pongratz und Karl Schneider vom Diözesanverband Augsburg als Mediatoren auch einige Mitglieder der Kolpingsfamilie Wiggensbach begrüßen.

Spielerisch gingen wir an das Thema heran und bald schon war das Eis gebrochen. Zahlen/Fakten rund um Europa wurden geschätzt. Begriffe wurden umschrieben und (meistens) erraten. Sehr interessant waren auch die Kurzdiskussionen. So vielfältig wie Europa waren hier auch die Meinungen zu verschiedenen Thesen, die ‚unsere Augsburger in’s Spiel brachten.

Kurzum: Ein interessanter Abend, der mit viel Spaß an ein nicht ganz einfaches Thema herangeführt hat.

Mit regionalen Produkten aus Buchenberg und Umgebung dankten wir Johanna und Karl für die Gestaltung des Abends.

Bericht und Bild: Sonja und Dietmar Marka
21.05.2019