Ausgefülltes Wochenende

Maiandacht & Wallfahrt

07.06.2014

Am Freitag, den 9. Mai 2014 trafen sich die Mitglieder mit Familien und Bekannten zur Maiandacht an der Grotte. Der erste Vorsitzende Stephan Würz hatte Texte und Lieder zum Thema „Der Engel des Herrn“ vorbereitet, die er mit Unterstützung unseres Mesners Hans Strasser zu einer gelungenen Andacht machte. Im Anschluss wurde noch bei einer Einkehr fürs leibliche Wohl gesorgt.

Am nächsten Tag kamen die Kolpingsfamilien des Bezirks Donau-Ries zu ihrer jährlichen Bezirkswallfahrt in Rain zusammen. Mit etwas Verspätung machten sich die Kolpingsfamilien aus Nördlingen, Oettingen, Donauwörth und Rain unter der Leitung unseres Präses Dr. Florian Kolbinger auf den Weg durch die schöne Blumenstadt. Auch der Wettergott hatte ein Einsehen und hielt den Regen zurück. Unversehrt durch die Begleitung der Freiwilligen Feuerwehr Rain nahmen die Wallfahrer am Abendgottesdienst teil und fuhren nach einer Stärkung wieder in ihre Heimatorte zurück.

Claudia Scherle
07.06.2014