Die Kolpingsfamilie Meitingen sorgt für Lesestoff

Herbst - Bücherflohmarkt

zurück

24.11.2022

Am 6. November 2022 veranstaltete die Kolpingsfamilie Meitingen e.V. wieder ihren bewährten Bücherflohmarkt. Im Pfarrheim in Meitingen waren im Erdgeschoss, sowie im 1. Stock tausende von Büchern, nach verschiedenen Kategorien sortiert, für die Besucher aufgebaut.

Die Kolpingsfamilie freute sich über 155 Besucher, welche durch die Räume stöberten und ca. 800 Bücher mitnahmen. Die Nachfrage für die verschiedenen Themen ist gleichbleibend. Die Anzahl der Krimis wächst, Romane jeder Stilrichtung und Fantasy-Bücher gab es in großer Auswahl. Für Koch-, Back- und Bastelbücher ist das Interesse sehr gering. Vermutlich hat hier das schnelle Nachschauen im Internet das gedruckte Buch ersetzt.

Unter der Regie von Josef Fendl und Christian Sibenhorn wurden wieder 3 Helfergruppen gebildet. Die Bücherannahme am Freitagnachmittag wurde von der Bevölkerung sehr gut angenommen. Zahlreiche Spender haben für Büchernachschub gesorgt. Am Samstag wurden die aufgebauten Büchertische gefüllt. Und am Sonntag, nach Durchführung des Bücherflohmarktes, wurden kräftige Helfer benötigt, um alle übrig gebliebenen Bücher wieder aufzuräumen. Danke an alle Beteiligten, dass ihr diese Veranstaltung möglich gemacht habt.

Großer Dank gilt natürlich auch unseren Besuchern, welche unseren Flohmarkt immer wieder nutzen und auch dafür spenden. Und damit den fleißigen Lesern der Lesestoff nicht ausgeht, planen wir schon den nächsten Bücherflohmarkt und freuen uns auf viele Besucher und einen netten Austausch mit ihnen.

Elfriede Mairle
24.11.2022
zurück