Den Synodalen Weg als Chance nutzen

Gesprächsabend Synodaler Weg

20.09.2021

Die Kolpingsfamilie Penzberg lädt alle Interessierten zu einer Informationsveranstaltung zum Synodalen Weg am Donnerstag, 07.10.2021, 19.30 Uhr bis ca. 21.30 Uhr ins Pfarrzentrum Christkönig (Barbara-Saal) ein. Referentin ist die Geistliche Leiterin des Kolpingwerkes Deutschland, Rosalia Walter. Walter kommt aus der Kolpingsfamilie Buchloe und ist Mitglied der Synodalversammlung des Synodalen Wegs.

Rosalia Walter berichtet aktuell von ihren Erfahrungen und Eindrücken des Synodalen Wegs und der zweiten Synodalversammlung vom Anfang Oktober. Gerne beantwortet Sie auch die Fragen der Teilnehmenden.

Rosalia Walter gehört seit 2008 dem Bundesvorstand des Kolpingwerks Deutschland an und wurde 2016 zur ersten Geistliche Leiterin auf Bundesebene gewählt. Außerdem ist sie seit 2016 Mitglied im Zentralkomitee der deutschen Katholiken.

Für den Besuch des Abends gelten die sog. 3-G-Regeln (Geimpft / Genesen / Getestet – max. 24 Stunden). Der Zugang zur Veranstaltung ist nur mit einem entsprechenden Nachweis möglich.

Der Eintritt ist frei.

20.09.2021