Schule früher und heute

Generationen im Gespräch

zurück

30.11.2018

"Tablet", "Beamer", "Griffel" und "Schiefertafel" - diese Gegenstände verbindet, dass sie zur Schule gehören, nur in unterschiedlichen Jahrzehnten. Um frühere Erfahrungen und Erlebnisse mit heute ins Gespräch zu bringen, lud die Kolpingsfamilie am 17. November zu einem Generationentag ein.

Rund 20 überwiegend ehemalige Schüler waren der Einladung ins Cafe der örtlichen Seniorenbetreuung gefolgt. Allein der Vergleich der unterschiedlichen Schreibschriften, die jeder einmal gelernt hatte, begeitsterte die Teilnehmer. Anni Bauer von der diözesanen Kommission "Leben über 60" gestaltete für alle eine kurzweilige Einheit. Eins war sicher, auch ohne Lernzielkontrolle: sowohl Jung als Alt lernten an diesem Nachmittag Neues hinzu.

30.11.2018
zurück