Kolpinghaus wieder auf aktuellem Stand

Fit für die Zukunft

17.12.2020

Über 600 Jahre ist es alt, das Haus am Schrannenplatz in Füssen. Das Kolpinghaus, der Sitz der Kolpingsfamilie, wurde im Jahr 2020 umfangreich saniert und erneuert. Die Küche zum zugehörigen Saal wurde komplett grundsaniert und ist nun technisch gesehen auf dem neuersten Stand.

Im Saal mit Bühne finden Vorträge,- Sing- und Spieleabende statt. Auch Kabaretts, Lesungen und Konzerte sind im Programm. Tagsüber bietet die Kolping Akademie verschiedene Kurse und Bildungsmaßnahmen im Haus an. Aktuell läuft die Suche nach einem Pächter zur Bewirtschaftung des Saals. Ein Hausmeister, dem eine rundum erneuerte Betriebswohnung zur Verfügung steht, fehlt auch noch. Dann kann es wieder losgehen und Leben ins alte Gesellenhaus einkehren.

17.12.2020