Summ, Summ, summ, Bienchen summ herum!...

Familien machen sich für Bienen stark!

zurück

11.02.2019

Familienkreise der Kolpingsfamilie Thierhaupten


Fleißige Bastler


Stellwände für Thierhaupten


Bienenkuchen zur Belohnung!

Wer kennt es nicht, dieses alte Kinderlied. Damit dies auch so bleibt, haben sich vergangenen Samstag zwei Familienkreise der Kolpingsfamilie Thierhaupten getroffen.

Aus alten Dosen, Krondeckeln, Kabel und Knöpfen entstanden Upcycling Kunstwerke, die nun 4 Plakatwände in Thierhaupten schmücken. Mit dieser Aktion soll auf die Wichtigkeit des Volksbegehrens aufmerksam gemacht werden.

Außerdem hatten alle Beteiligten bei der Aktion viel Spaß, es gab leckeren „Bienenkuchen“ und nach der Abstimmung dürfen die gebastelten Bienen in die Gärten der kleinen Künstler fliegen und können dort als „Bienenhotel“ dienen.

 

Maria Weixler, Bilder: Daniel Zelenak
11.02.2019
zurück