Unter einer neuen Sonne neues Leben

Ehemalige Vorsitzende der Kolpingsfamilie Lindau verstorben

zurück

26.02.2021

Am Dienstag, 23. Februar 2021, ist im Alter von 67 Jahren Gabriele Ratzinger, ehemalige Vorsitzende der Kolpingsfamilie Lindau, nach langer schwerer Krankheit verstorben.

Gabriele Ratzinger war seit 1974 Kolpingmitglied und engagierte sich seit 1991 im Vorstand der Kolpingsfamilie als Schriftführerin. Bevor sie 2002 zur Vorsitzenden gewählt wurde, war sie zwischen 1996 und 2002 stellvertretende Vorsitzende. 2008 folgte ihr der heutige Bezirksvorsitzende Klaus Lingenhöl im Amt des Vorsitzenden der Kolpingsfamilie nach.

Der Diözesanvorstand trauert mit der Kolpingsfamilie um Gabriele Ratzinger, die engagiert und tatkräftig die Idee Adolph Kolpings Wirklichkeit werden hat lassen, und bittet um das Gebet für sie. Ihrem Mann Robert und allen Angehörigen spricht der Diözesanverband sein tiefempfundenes Beileid aus.

Der Trauergottesdienst für Gabriele Ratzinger soll am 3. März stattfinden.

 

 

„Ja wahrhaft, Tod, wo ist nun dein Sieg, Grab und Hölle, wo ist euer Stachel? Der Tod ist getötet, das Grab gesprengt, jenseits, wohin der Auferstandene, unser Erlöser und Vater, uns glorreich vorangegangen, jenseits ist die Heimat, jenseits beginnt unter einer neuen Sonne, einem neuen Himmel ein neues Leben mit dem Erstandenen wie der Erstandene nach Tagen des Leidens und der Mühsal.“

Adolph Kolping

26.02.2021
zurück