Vortrag am 06.03.2018 bei Kolpingsfamilie

Die Menschen - der größte Reichtum Südafrikas

19.03.2018

300 Euro Spende für Kolpingstiftung

Am Dienstag Abend erfuhren die Teilnehmer bei dem sehr persönlichen und informativen Vortrag alles über die Arbeit der Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger in Südafrika.

Referent Franz Mayer berichtete von seinem Besuch und den Begegnungen mit den Kolpingfreunden in Südafrika. Die interessierten Zuhörer und Zuhörerinnen erfuhren viel über die Projekte von Kolping in Südafrika. Die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger hilft gezielt jungen Menschen einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Die Jugendlichen lernen außer den beruflichen Grundkriterien (Pünktlichkeit, Auftreten, angemessene Kleidung) verschiedene Ausbildungsberufe kennen. Auch über das Land und die Kultur Südafrikas gab der Vortrag viele bewegende Eindrücke. Mit den aufgestellten Sammelboxen wurde um Unterstützung dieser gezielten Hilfe vor Ort geworben.

Umso mehr freute es Franz Mayer, dass er von der Kolpingsfamilie eine Spende in Höhe von 300,00 Euro für die Arbeit in Südafrika entgegennehmen konnte.

19.03.2018