Ein Kinoabend für alle Fälle in der Kolpingsfamilie Meitingen

Grillen und Outdoorkino

27.09.2022

Trotz Regen und Kälte organisierten die Meitinger Kolpingjugend mit ihrer Kolpingsfamilie 10. September 2022 ein Outdoorkino mit Grillabend – wetterbedingt im Pfarrsaal.

Wie beim gezeigten Film „Cool Runnings“ war es auch an diesem kalten Samstag: Wer eine Vision hat, darf nicht aufgeben. Und so machten es die Meitinger. Statt draußen wurde im Pfarrsaal mit Stühlen, Sofas und Matten gemütlich bestuhlt, dazu natürlich die große Leinwand aufgestellt. Für den Grill gab es kurzer Hand einen Pavillon als Regenschutz und fertig.

So konnte trotzdem das gesteckte Ziel erreicht werden: ein gemütlicher Abend für Familien, die nur Grillgut und gute Laune mitbringen musste. Ein Angebot, das, wie sich herausstellte, so gut war, dass sich gleich 6 Personen als neue Mitglieder angemeldet haben.

Damit es auch niemandem langweilig wurde, organisierten die neuen Gruppenleiter*innen Spiele für die Kinder und konnten dabei für die neuen Gruppenstunden werben, die es ab Herbst geben wird. Diözesanleiter Tobias Mairle war im Rahmen von #KOLPINGziehtKREISE mit vor Ort und schlicht begeistert von der guten Stimmung und guten Gesprächen.

Tobias Mairle
27.09.2022