DVonTour voller Erfolg

Kolpings Idee für Heute

11.10.2021

Am Samstag den 09.10.2021 kam die AG Kinderstufe nach Ebenhofen und stellte das DVonTour Angebot „Kolping on tour“ vor. Die 10 Kolping Grüpplinge und Ministranten im Alter zwischen 9 und 14 Jahre teilten sich in zwei Gruppen auf, um so ihre Aufgaben bearbeiten zu können.

Es wurde gebastelt und gespielt mit dem Hintergrund zu teilen, was der Begriff „Familie“ bedeutet und wie wichtig Nachhaltigkeit ist. Das alles hat Adolph Kolping früher schon beachtet und als sehr wichtig empfunden. Nach einer stärkenden Mittagspause haben die Kinder ihre eigenen nachhaltigen Stofftaschen bemalt. Es war ein schöner und lehrreicher Tag für Groß und Klein.

Melanie Wehnert
11.10.2021

Was ist DVonTour?

Konkret bedeutet „Diözesanverband on Tour“ – der Diözesanverband kommt zu Dir! Schau' dir die unterschiedlichen Angebote an und wähle aus, was Dich und Deine Gruppe vor Ort interessiert.  Dann melde Dich im Diözesanbüro mit Terminwünschen per E-Mail oder Telefon. Du kümmerst Dich um die Organisation vor Ort (Raum, Teilnehmer, …) – Die anbietende Arbeitsgruppe kümmert sich um die ReferentInnen und Inhalte.

Für Kolpingjugendgruppen ist das Angebot kostenlos!