Spiel der Spiele

Menschenpyramide und anderes Turbulentes

30.09.2017

Beim Generationenspiel der Kellmünzer Kolpingsfamilie im Juli 2017 ging es fröhlich-bunt zur Sache. In verschiedenen Teams traten Kinder und Eltern miteinander und gegeneinander an. Der altermäßig bunte Mix brachte auch Vorteile, wenn es galt, in einer bestimmten Zeit möglichst viele Aufgaben zu lösen und zu bewältigen. Dabei war nicht nur Wissen, dichterisches Können oder musikalisches Talent gefragt – auch Akrobatik und Kraft mussten unter Beweis gestellt werden.

Das Organisationsteam hatte beim „Spiel der Spiele“ vielfältige und originelle Aufgaben zusammengestellt. Die jeweiligen Nummern mussten erst auf einem riesigen Spielbrett erwürfelt werden. Die Aufgaben selbst waren im ganzen Kolpinggarten versteckt und mussten dann gefunden werden. Anschließend galt es z. B. knifflige Rätsel zu lösen, Fragen zum Gottesdienstablauf zu beantworten, Stationen aus dem Leben Adolph Kolpings zu kennen, eine akrobatische Menschenpyramide zu bauen, Wasserbomben zu transportieren und vieles mehr. So ging es ganz schön turbulent im Kolpinggarten zu, als Eltern und Kinder eifrig und ehrgeizig um den Sieg kämpften.

30.09.2017